• Links
  • Impressum
  • × Über uns Stundenplan Seminare Kurse Turniere Erziehung Verhaltensberatung Veranstaltungen Reisen Sonstiges Galerie Preise Kontakt
    menü

    Hundetrainer gesucht?

    Wir beraten individuell und effektiv!

    jetzt kontaktieren
    Phone icon E-Mail icon Instagram icon
    Siegel Hundetrainer

    Elena Kunde
    Hundetrainerin und Richterin für Hundesport und Dog Shows

    Elena Kunde

    Mein Name ist Elena Kunde. Ich komme aus Russland und wohne seit März 2011 in Hamburg. In Russland habe ich von 1984 bis März 2011 als Hundetrainerin gearbeitet, zuerst in einer Hundeschule, danach als selbstständige Hundetrainerin.

     

    • Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz Hunde Dritter auszubilden bzw. die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten.

     

    1996 03/2011 Selbstständige Tätigkeit als Hundetrainerin

    • Dog Dancing, Dog Tricks
    • Individuelle Einzelstunden unter besonderer Berücksichtigung rassenspezifischer Besonderheiten, vielfältige Erfahrung mit Kategoriehunden u. a. Dressure
    • Verhaltensberatung, Training, Erziehung, auch für Problemhunde z.B. mit Angststörung
    • Problemlösung mit Besitzer und Hund nach individuellem Konzept
    • Clickertraining
    • Ernährungsberatung
    • Regelmäßigen Auslauf-Service für Hunde (Relief-) Muskelaufbau, Konditionstraining, Verbesserung der Bewegungskoordination
    • 1985 1996 Hundetrainerin in einer Hundeschule
    • Schutzkurs
    • Hund in der Stadt
    • Welpenkurs
    • Veranstalten und Leiten von Wettkämpfen

     

    Von September 2006 bis zu meinem Umzug nach Deutschland arbeitete ich als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der nicht-staatlichen Ausbildungsinstitution Sportliche kynologische Schule für Kinder und Jugendliche CHINDOGU.

     

    Ausbildung für Kinder für den Umgang mit Hunden. Während meiner langjährigen Arbeit als Hundetrainerin habe ich viel über die Abläufe und Tätigkeiten in diesem Beruf gelernt und kann sagen, dass mir diese viel Freude bereitet.

     

    Ich mag die Hunde und verstehe sie. Ich habe mit vielen verschiedenen Hunderassen gearbeitet.

     

    Zusätzlich zu der Ausbildung zur Hundetrainerin bei der russischen Zentralstelle der dienstlichen Hundezucht in Moskau habe ich eine Ausbildung zum Stammzüchter bei der Russian Kynological Federation absolviert.

     

    07/1996 Bestätigung der Zulassung als Hundetrainerin von der Russian Kynological Federation, Moskau

     

    03/1994-06/1994 Ausbildung zur Richterin für Hundesport und Dog Show bei der Russian Kynological Federation, Moskau

     

    01/1994-03/1994 Ausbildung zum Stammzüchter bei der Russian Kynological Federation, Moskau

    • Rassenberatung, Welpenauswahl
    • Genetik der Züchtung, Paarauswahl
    • Geburt, Ernährung trächtiger Hunde, Pflege der Neugeborenen

     

    01/1985 04/1985 Ausbildung zur Hundetrainerin bei der russischen Zentralstelle der dienstlichen Hundezucht, Moskau

    • Psychologie und Verhalten der Tiere, Typen der nervösen Tätigkeit bei Hunden
    • Dressurmethoden (u. a. Reflexbildung, Anwendung verschiedener Motivationsstrategien, Verhaltenskorrektion)
    • Wettkampfregeln, rechtliche Rahmenbedingungen der Hundehaltung
    • Praktikum in Hundeschulen, bei verschiedenen Trainern und Richtern sowie auf Wettbewerben

     

    Seit 2004 beschäftige ich mich mit Dogdance. Dieses Fachgebiet ist sehr interessant und ich bilde mich regelmäßig und intensiv fort.

     

    Seit einigen Jahren nehme ich auch selbst an Wettbewerben und Vorführungen teil (Russland, Österreich, Rumänien, Deutschland).

     

    Mein Hund gewann bereits zahlreiche Wettbewerbe.

    Aggression 2013 Aggression-Antijagd August 2012 Belohnung im Hundesport DogDance 2014 DogDance 2015 DogDance 2015 Kommunikation und Lerntheorie beim Hund 2015 Individuelles Trick- und Heelworktraining Antijagd 2013 Leinenfährigkeit 2015 Muttersprache des Hundes 2012 Obedience 2015 Aggression 2014 Antijagd II 2014 Trick dog 17.03.2013 Trick dog 9 -10.03.2013 Lernverhalten 2012 DogDance Juli 2012 Wunschpunch Clickerseminar 2013 Mantrailing 2016 Theoretische Module 2016 Hundisch für Zweibeiner Do as I do Level 1 Mitmach-Hund DogTicks 2015

    Unsere Trainer
    für eine erfolgreiche Beziehung zwischen Mensch und Tier