• Links
  • Impressum
  • × Über uns Stundenplan Seminare Kurse Turniere Erziehung Verhaltensberatung Veranstaltungen Reisen Sonstiges Galerie Preise Kontakt
    menü

    Hundetrainer gesucht?

    Wir beraten individuell und effektiv!

    jetzt kontaktieren
    Phone icon E-Mail icon Instagram icon
    Siegel Hundetrainer

    Frauke Limbach geb. Trautmann
    Hundetrainerin

     Frauke Limbach geb. Trautmann

    Schon seit meinen frühen Kindheitstagen fasziniert mich der Hund, obwohl wir bis zu meinem 18. Lebensjahr keinen Hund in der Familie hatten. Deswegen habe ich mit großer Begeisterung die Hunde der Nachbarn ausgeführt und durfte sogar mit einem zur Hundeschule gehen.  Als ich 18 Jahre alt war habe ich es dann endlich geschafft, meine Mutter davon zu überzeugen, einen Hund in die Familie zu holen. Mein Vater sagte zwar, er zöge aus, wenn wir uns einen Hund anschaffen, er wohnt noch immer zu Hause.

     

    Ben, ein Collie, zog also ein. Wir besuchten mehrere Hundeschulen mit ihm, so dass wir verschiedene Erziehungsstile kennen lernten. Hinzu kamen diverse Fachbücher, die uns Aufschluss gaben.

     

    Mit 27 Jahren gab es meine berufliche Situation her, mir einen eigenen Hund anzuschaffen. Ich wollte einen Hund mit wenig Fell, da das Fell von Ben doch sehr viel Dreck ins Haus brachte. Also wurde es ein Vizsla, der Armin.

     

    Mit Armin besuchte ich keine Hundeschule, ich erzog ihn mit dem durch Ben erworbenen Wissen. Erst als er zwei Jahre alt war kam ich zu Dog aktiv um mit ihm Agility und Begleithundetraining zu betreiben. Mit dem Besuchen der Hundeschule wuchs auch der Wunsch, selbst eine Ausbildung zur Hundetrainern zu absolvieren, was ich schließlich nach einigen Überlegungen auch tat und darüber sehr glücklich bin.

     

    Mein Ziel ist es, die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu verbessern, sodass sie ein tolles Team werden und den Alltag entspannt genießen können.

    Zertifikat Frauke Trautmann

    Unsere Trainer
    für eine erfolgreiche Beziehung zwischen Mensch und Tier