• Links
  • Impressum
  • × Über uns Stundenplan Seminare Kurse Turniere Erziehung Verhaltensberatung Veranstaltungen Reisen Sonstiges Galerie Preise Kontakt
    menü

    Hundetrainer gesucht?

    Wir beraten individuell und effektiv!

    jetzt kontaktieren
    Phone icon E-Mail icon Instagram icon
    Siegel Hundetrainer

    Daniela Niemeier-Titel
    VDH Agility-Trainerin

    Daniela Niemeier-Titel

    Geboren 1983 in Ostholstein. Erlangung der Fachhochschulreife im Jahre 2002. Nach der Ausbildung in Vollzeit, später in Teilzeit, angestellt bei der Rechtsanwaltskanzlei Mendel, Heinemann & Partner in Hamburg.

     

    Ende der 90er Jahre mit eigenem Bullterrier-Foxterrier-Mix beim Polizeihundesportverein Hamburg-Altona aktiv.

     

    2008 Beginn der Ausbildung von Mischlingshündin Lucy bei der Trainerin Bärbel C. Dreisbach zum Begleit- und Fährtensuchhund.

    2009 Langzeitpraktikum bei der Tierheilpraktikerin und Hundeverhaltenstherapeutin Bärbel C. Dreisbach mit den Schwerpunkten Tierheilpraxis sowie Problemhunde; Außer Haustiere lernte ich dort auch die Behandlung von Nutztieren, wie z. B. Kühe und Schafe kennen.

     

    Die langjährige Arbeit mit Pferden und Hunden sowie mein Langzeitpraktikum bekräftigten mich in dem Entschluss mir weiteres Wissen über alternative Heilmethoden anzueignen und so begann ich im Januar 2010 die Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Hund/Pferd und Akupunktur an der Akademie für Tiernaturheilkunde, Bad Bramstedt.

     

    Seit 2010 zeitweise Mitarbeit in der Tierheilpraxis Dreisbach, Rellingen
    Aufgrund der Freude, die es mir bereitet hat, meine eigenen Hunde auszubilden und dem was ich in meinem Langzeitpraktikum über Problemverhalten bei Hunden gelernt hatte, entschloss ich mich als Hundetrainerin zu arbeiten, was ich seit Mai 2010 in der Hundeschule dog aktiv, Schenefeld, darf.

     

    Mein ganz besonderes Engagement liegt hier im Hundesportbereich und dort ganz besonders beim Agility, wo ich mich auch regelmäßig auf Lehrgängen, unter anderem bei dem mehrfachen Meisterschaftsausrichter Harry Mac Nelly, weiterbilde. Im Juni 2012 bestand ich die VDH Agility-Trainer Prüfung.

     

    Dezember 2011 Geburt von Tochter Djellana.

    Aggression 2013 Aggression 2014 Aggression 2015 Aggression-Antijagd August 2012 Aggressionsverhalten Agility Oktober 2012 Anatomie Herz-Kreislauf-System Anatomie Urogenitalapparat Anatomie Verdauungsapparat Antijagd 2013 Antijagd 2014 Atemwegserkrankungen Agility (2012) März /Apolda Agility (2011) März /Apolda Hautkrankheiten Infektionslehre K & K Krankheiten Bewegungsapparat Krankheiten Herz Kreislauf System Krankheiten Verdauungsapparat Lernverhalten Juni 2012 Muttersprache HTS Juli 2012 Praktikumsbeurteilung Dreisbach Agility Trainer

    Unsere Trainer
    für eine erfolgreiche Beziehung zwischen Mensch und Tier