Frank Sander

 

Mein Name ist Frank Sander. Ich lebe und arbeite seit 30 Jahren mit Hunden. Meine große Leidenschaft besteht darin, Menschen einen problemfreien und erfüllenden Alltag mit ihrem Tier zu ermöglichen, insbesondere Hunde mit schwierigem Charakter an einen geregelten Tagesablauf mit seinem Besitzer zu gewöhnen. 

Besonderen Wert lege ich dabei auf eine dynamische Teambildung (Mensch – Hund), um auch außergewöhnliche Situationen problemlos bewältigen zu können.

Ich bin:

  • Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV
  • Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz Hunde Dritter auszubilden bzw. die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten.
  • Im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) Trainer für Agility und Begleithunde
  • Im VDHV (Verband Deutscher Hundezuchtvereine e.V.) Leistungsrichter.
  • Anerkannter Sachverständiger der Hansestadt Hamburg
  • Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeausbilder und Verhaltensberater)

Dort besuche ich regelmäßig Fortbildungen, um stets neueste Kenntnisse und Entwicklungen in Sachen Hundetraining zu erlangen. Auch außerhalb der IHK oder des BHV nehme ich an Seminaren teil, um mich weiterzubilden.

Meine wichtigsten Ausbildungsnachweise findet Ihr unten auf dieser Seite.

Ich selbst bin stolzer Besitzer dreier Labradore: Theo, Lui und Gustav. Bei unserem gemeinsamen Training stellte ich eines Tages fest, dass die Hunde, vor allem für Dummy- und jagdliche Arbeit zu begeistern sind und begab mich durch die Leidenschaft meiner Hunde ebenso auf dieses Terrain. So findet man uns also auch bei der Arbeit mit Dummies und Wild, die uns Vieren viel Freude bereitet.

Ihr Frank Sander

Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz (2014)

Zertifizierung (2011)

Agilty & Begleithundtrainer VDH

Urkunde BHV (2010)Aggression-Antijagd 2018Angst-Frucht-Frust-Aggression 2019

Leistungsrichter

Trainer Intensiv Tage (2019)

Angst-Frucht-Frust-Aggression 2019

Aggression-Antijagd 2018

Impulskontrolle (2017)

So lernen Hunde (2016)

Mantrailing (2016)

Spiel und Aggressionsverhalten (2016)

Rauferworkshop (2015)

DogTricks (2015)

Aggression (2015)

Antijagd (2014)

Aggression (2014)

Antijagd (2013)

Aggression (2013)

Fit mit Hund Trainer (2013)

HUNDSFIT Trainer (2013)

Agility (2012)

Agility (2012) März Apolda

Agility Juni 2012

Antijagdtraining 2012

Aggression-Antijagd 2012

Aggression-Antijagd August 2012

Muttersprache HTS Juli 2012

Kommunikation & Konzentration (2011)

Lernverhalten 3 (2011)

Problemverhalten bei Hunden (2011)

Agility (2011)

Lernverhalten praktisch (2011)

Aggressionen bei Hunden (2011)

Aggressionsverhalten bei Hunden (2011)

Agility (2010)

Hundeerziehung und Verhaltensberatung (2010)

Lernverhalten praktisch (2010)

Jagdverhalten unerwünscht (2009)

Hundeerziehung und Verhaltensberatung (2009)

Lernverhalten 1 (2009)

Lernverhalten 2 (2009)

Agility (2009)

Erregungskontrolle-Welpen-Junghunde (2009)

Anatomie, Neurophysiologie, Zucht, Haltung, Ernährung (2009)

Artgerechte Hundehaltung , Methoden der Hundeerziehung (2009)

Ausdrucksverhalten und Kommunikation (2009)

Ethologie (2009)

Contact your Dog Kleemann (2009)

Problemverhalten 1 (2009)

Problemverhalten 2 (2009)

Problemverhalten 3 (2009)

Zucht, Haltung, Ernährung, Erste Hilfe (2009)

Lind Team Balance Basis (2008)

TTouch Aufbau (2007)

Artgerechte Hundehaltung (2007)

Sachkunde Tierärztekammer (2006)

Obedience (2006)

Niepel (2006)

TTouch Einführung (2006)

Dummy (2005)

So finden Sie unsere Trainingsplätze



Rellingen, Hamburger Str. 61

 

Schenefeld, Halstenbeker Chaussee 19
Eingang direkt gegenüber

 

Die eingezäunten Trainingsplätze der Hundeschule dog aktiv Frank Sander finden Sie in Schenefeld nahe Pinneberg sowie in Rellingen. Kleinere Stadttraining Einheiten machen wir in Halstenbek, Tangstedt, Pinneberg, Schenefeld, sowie in den Elbvororten Hamburgs z. B. Blankenese, Rissen, Wedel. In Hamburg sind wir mit U/S Bahn und Bussen unterwegs für Trainingseinheiten.

Anfahrt