Daniela Niemeier-Titel

Geboren 1983 in Ostholstein. Erlangung der Fachhochschulreife im Jahre 2002. Nach der Ausbildung in Vollzeit, später in Teilzeit, angestellt bei der Rechtsanwaltskanzlei Mendel, Heinemann & Partner in Hamburg.

Ende der 90er Jahre mit eigenem Bullterrier-Foxterrier-Mix beim Polizeihundesportverein Hamburg-Altona aktiv.
 
2008 Beginn der Ausbildung von Mischlingshündin „Lucy“ bei der Trainerin Bärbel C. Dreisbach zum Begleit- und Fährtensuchhund.
 
2009 Langzeitpraktikum bei der Tierheilpraktikerin und Hundeverhaltenstherapeutin Bärbel C. Dreisbach mit den Schwerpunkten Tierheilpraxis sowie Problemhunde; Außer Haustiere lernte ich dort auch die Behandlung von Nutztieren, wie z. B. Kühe und Schafe kennen.
 
Die langjährige Arbeit mit Pferden und Hunden sowie mein Langzeitpraktikum bekräftigten mich in dem Entschluss mir weiteres Wissen über alternative Heilmethoden anzueignen und so begann ich im Januar 2010 die Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Hund/Pferd und Akupunktur an der Akademie für Tiernaturheilkunde, Bad Bramstedt.
 
Seit 2010 zeitweise Mitarbeit in der Tierheilpraxis Dreisbach, Rellingen
Aufgrund der Freude, die es mir bereitet hat, meine eigenen Hunde auszubilden und dem was ich in meinem Langzeitpraktikum über Problemverhalten bei Hunden gelernt hatte, entschloss ich mich als Hundetrainerin zu arbeiten, was ich seit Mai 2010 in der Hundeschule dog aktiv, Schenefeld, darf.
 
Mein ganz besonderes Engagement liegt hier im Hundesportbereich und dort ganz besonders beim Agility, wo ich mich auch regelmäßig auf Lehrgängen, unter anderem bei dem mehrfachen Meisterschaftsausrichter Harry Mac Nelly, weiterbilde. Im Juni 2012 bestand ich die VDH Agility-Trainer Prüfung. 

Dezember 2011 Geburt von Tochter Djellana.

So finden Sie unsere Trainingsplätze



Rellingen, Hamburger Str. 61

 

Schenefeld, Halstenbeker Chaussee 19
Eingang direkt gegenüber

 

Die eingezäunten Trainingsplätze der Hundeschule dog aktiv Frank Sander finden Sie in Schenefeld nahe Pinneberg sowie in Rellingen. Kleinere Stadttraining Einheiten machen wir in Halstenbek, Tangstedt, Pinneberg, Schenefeld, sowie in den Elbvororten Hamburgs z. B. Blankenese, Rissen, Wedel. In Hamburg sind wir mit U/S Bahn und Bussen unterwegs für Trainingseinheiten.

Anfahrt