Kurse – Spaziergänge

Eine oft unterschätzte Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde ist das einfache Spazierengehen, wenn möglich, ohne Leine und in der Gesellschaft anderer Hunde und Menschen.

Hunde werden dabei nicht nur körperlich, sondern mit allen Sinnen gefordert und müssen sich sozial mit den anderen teilnehmenden Hunden auseinandersetzen.

Der Schwerpunkt soll auf dem Spaß von Hunden und Menschen an der Bewegung in der Natur liegen, zusätzlich werden auch kleine Erziehungsübungen eingebaut.

Das Sozialverhalten

der Hunde wird erläutert und der Zeitpunkt für ein sinnvolles Eingreifen des Menschen gezeigt, um Auseinandersetzungen zu vermeiden. Es können alltägliche Probleme angesprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Der Spaziergang findet an unterschiedlichen Orten in der Umgebung von Pinneberg und Hamburger Randbezirken statt. Die teilnehmenden Hunde müssen sozial verträglich und dürfen jagdlich nicht übermäßig motiviert sein.

Rauferspaziergang

Dieser Spaziergang ist für Menschen geeignet, die ihren Hund in entspannter Atmosphäre mit anderen Hunden zusammenführen möchten. Häufig sind Hundebesitzer unsicher in der Einschätzung ihres Hundes, besonders wenn der Hund schon an der Leine Aggressionsverhalten gegen Artgenossen zeigt. Unter fachlicher Anleitung wird der Hund in die Gruppe integriert, sein Verhalten beobachtet und erklärt.

Die Hunde müssen abrufbar sein, da der Spaziergang auch durch wildreiches Gebiet sowie einem Wildpark führt. Für Interessenten, die bisher noch nicht bei uns in der Hundeschule waren, wird es im Vorwege ein Kennenlerngespräch geben.

Terminabstimmung und Anmeldung unter Tel.: +49 40/84051804

So finden Sie unsere Trainingsplätze



Rellingen, Hamburger Str. 61

 

Schenefeld, Halstenbeker Chaussee 19
Eingang direkt gegenüber

 

Die eingezäunten Trainingsplätze der Hundeschule dog aktiv Frank Sander finden Sie in Schenefeld nahe Pinneberg sowie in Rellingen. Kleinere Stadttraining Einheiten machen wir in Halstenbek, Tangstedt, Pinneberg, Schenefeld, sowie in den Elbvororten Hamburgs z. B. Blankenese, Rissen, Wedel. In Hamburg sind wir mit U/S Bahn und Bussen unterwegs für Trainingseinheiten.

Anfahrt